In Memory of

 

„Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.“ (unbekannt)

Ahornstreet Black Cooper

* 23.05.1995

† 12.10.2008

Cooper war der erste Großpudel im Kreise unserer Familie. Cooper war ein schwarzer Großpudel, der als einer von vier Welpen geboren wurde. Cooper war ein charakterstarker Rüde mit vorzüglicher Gehorsams-Ausbildung. Er war ein sensibler, anhänglicher und treuer Gefährte und wird für immer in unserem Herzen bleiben.

Fivebird of Witch Mountains (Balou)

* 27.10.2003

† 21.05.2016

Fivebird of Witch Mountains (Balou) wurde am 27.10.2003 geboren.


Die ersten Jahre seines Lebens verbrachte er bei seiner Züchterin und kam erst zu uns als er bereits 4 Jahre alt war. Damals hatten wir bereits die beiden Großpudelrüden Enzo und Cooper in unserer Familie. Das wir Balou aufgenommen haben, war eher ein Zufall und nicht geplant.

Balou wohnt gemeinsam mit uns in ländlicher und idyllischer Umgebung in unmittelbarer Nähe des Aartalsees. Die angrenzenden weiten Wiesen und Felder laden zum Laufen und Entspannen ein.

Balou ist extrem verschmust und ein ruhiger Zeitgenosse. Er hat eine sehr liebenswerte Art und würde für ein kleines Häppchen alles tun. Er ist sehr ausgeglichen und ihn kann so schnell nichts aus der Ruhe bringen.

Er ist ein sehr stattlicher Rüde. Der Körperbau ist sehr muskulös und trotz seiner 62 cm wirkt er um einiges größer.

Balou hat im Dezember 2009 an einer Nachtübung des IRJGV teilgenommen. Hier zeigte sich ebenfalls, dass ihn so schnell nichts schocken kann. Er hat sich in den drei Jahren, in denen wir ihn haben enorm weiterentwicklelt. Trotz seiner faulen Ader hat er durch Schwester Verena einige Kunststücke gelernt.

Mit seinem Rudelkompanen Enzo spielt er gerne und ausgelassen.

Ab und an dreht er dabei „richtig“ auf und rast durch den Garten.

Dies ist dann aber nach etwa 35 Sekunden beendet und er kehrt wieder zum entspannten Lebensstil zurück.

Balou hat sich an Weihnachten 2010 besonders schick gemacht und seine Festtagsfliege angezogen.

Beim Fotoshooting dachte er wohl, dass in der Kamera Leckerlies versteckt sind und winkte daher einmal freundlich hinein ;-)

Das Frühjahr 2011 verbringt er gerne im Garten. Während Enzo mit Spielen beschäftigt ist oder sonstige interessante Dinge entdeckt, sitzt Balou (wie man es von ihm kennt) entspannt in der Sonne und lässt sich nicht beirren. Balou liebt einen strukturellen Tagesablauf, den wir (genauer gesagt meine Mutter) ihm auch vollends ermöglichen können/kann.

Bei Enzos Longiertraining im eigenen Garten war Balou erstmalig Zuschauer, legte sich in die Nähe des Kreises und schaute vorerst zu. Irgendwann stand er plötzlich auf und spazierte, mitten in Enzos Galopphase, seelenruhig in die Mitte des Kreises, um es sich dort gemütlich zu machen. Selber laufen wollte Balou jedoch nicht ;-)

Im Sommer 2012 sind folgende Bilder von ihm (im Sommerschnitt) entstanden:

Enzo und Balou haben nun neue Nachbarn, die auf folgendem Foto zu sehen sind:

Am 27.10.2012 ist Balou neun Jahre alt geworden. Die folgenden Bilder zeigen ihn in seinem neuen Lebensjahr

Im April 2013 sind diese Biler von Balou entstanden. Für diese Bilder habe ich mir Balou alleine geschnappt. Auf der Suche nach einer geeigneten Location habe ich viel über Balous Motto „Probier´s mal mit Gemütlichkeit“ schmunzeln müssen. Im Vergleich zu unserem „Ferrari“ zeigt sich Balous ruhende Art auch beim Fotoshooting. Er posiert und posiert und posiert….

Labradoodleschur/ Goldensoodlesczhur

Grosspudel silber

Besonders geeignet ist er auch, um „Bewegungsaufnahmen“ zu machen. Er läuft quasi in Zeitlupe los, damit ich den richtigen Moment zum Fotografieren ausnutzen konnte.

Grosspudel silber

Balou ist im Oktober 2014 nun 11 Jahre alt geworden. Er ist aber trotz seines Alters ein rüstiger Rentner (…außer an Silvester; hier zittert er eher wie ein Jungspund, der nie etwas davon gehört hätte).